Hertha BSC hat am Samstagabend bei Dynamo Dresden gewonnen. Fabian Reese feierte mit den Fans vor dem Gästeblock und gab ein Zeichen auf seine Brust, wo das Hertha-Logo auf dem Trikot gestickt ist. Die Fans deuten dies als klares Zeichen für Reeses Zukunft bei Hertha BSC. Der Stürmer hatte im Mai 2025 seinen Vertrag bei Hertha bis 2030 verlängert. Nach Informationen von SPORT BILD gab es intern einen Austausch, der eine klare Tendenz beschrieb: Wenn die Berliner in die Bundesliga aufsteigen, gibt es keinen Grund für Reese, den Verein zu wechseln. Allerdings hatte Hertha danach deutlich an Boden verloren und Spekulationen über einen Wechsel von Reese kamen auf. Doch nach Info von SPORT BILD war und ist nichts konkret. Im Gegenteil: Seit Wochen wird im Umfeld von Hertha erzählt, Reese bleibt, auch wenn der Aufstieg nicht gelingt. Hintergrund: Reese träumt von Bundesliga-Spielen, aber mit Berlin hat er seine Traumstadt gefunden. Er fühlt sich privat sehr wohl und sportlich läuft es für ihn persönlich nahezu perfekt. Mit zwölf Torvorlagen ist Reese der beste Vorbereiter der 2. Liga. Und seine neun Treffer bedeuten auch Platz 1 in der Scorer-Liste der Saison. Der Sieg in Dresden war das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Hertha holte 13 von 15 möglichen Punkten und der Rückstand auf den Relegationsplatz schmolz auf fünf Zähler. Klappt der Aufstieg, wäre Reeses Entscheidung klar. Umso überraschender kommt nun seine Geste, die den Hertha-Fans so viel Hoffnung macht. Fabian Reese ist 28 Jahre alt und hat sich in der aktuellen Saison als wichtiger Spieler für Hertha BSC erwiesen. Seine Zukunft bei dem Verein ist jedoch ungewiss. Die Fans hoffen, dass er bleibt und weiterhin für Hertha BSC spielt. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Reese bei Hertha BSC bleibt oder den Verein verlässt. Hertha BSC wird weiterhin um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen und Fabian Reese wird eine wichtige Rolle dabei spielen. Die Fans werden weiterhin hinter ihrem Verein stehen und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison.