Hertha BSC ist in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Die Fußballerinnen von Trainer Tobias Kurbjuweit konnten sich im Rückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken eine 2:3-Niederlage leisten. Vor rund 5.000 Zuschauern im ausverkauften Amateurstadion gelang Hertha ein Blitzstart. Bereits nach zehn Sekunden hatte Angreiferin Elfie Wellhausen die Saarbrücker Torhüterin per Heber überwunden. Die Saarländerinnen kamen elf Minuten später zum Ausgleich durch Yara Volpert. Hertha BSCs Elfie Wellhausen sorgte acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für mehr als eine Vorentscheidung. Die Gäste präsentierten sich gefährlicher als im Hinspiel und erspielten sich einige Möglichkeiten, um dem Duell wieder mehr Spannung zuzufügen. Andere Spielerinnen wie Kristin Hauck und Lena Ripperger konnten in der Nachspielzeit noch treffen. Hertha BSCs Aufstieg in die 2. Bundesliga ist ein wichtiger Schritt für den Verein. Die Mannschaft wird sich nun auf die neue Saison vorbereiten. Die Zuschauer waren begeistert von dem Spiel und unterstützten ihre Mannschaft bis zum Ende. Hertha BSCs Trainer Tobias Kurbjuweit war zufrieden mit dem Ergebnis und denkt bereits an die Zukunft.
Verein
Hertha BSC steigt in 2. Bundesliga auf
Hertha BSC sichert sich den Aufstieg in die 2. Bundesliga - Elfie Wellhausen trifft doppelt gegen den 1. FC Saarbrücken
Hertha BSC Hub